Zaun zum Bach
Der Zaun wurde leider nötig, auch wenn es ohne viel besser ausgesehen hatte, weil ein Gast von Sepp runter gefallen ist. Das ist ein Drama, das wir uns sparen wollen.
Der Zaun wurde leider nötig, auch wenn es ohne viel besser ausgesehen hatte, weil ein Gast von Sepp runter gefallen ist. Das ist ein Drama, das wir uns sparen wollen.
Es war ein unfassbar schmaler Gang. Die Holzvertäfelung runter und schon war das ok. Der Gang hatte auch ein eigentlich schönes Gewölbe, allerdings war die Deckenhöhe unmöglich. Also vorsichtig aufmachen, Statik und so. Alles runter und eine Brandschutzdecke rein. Putz runter, Neue Türen setzen. Und an einigen stellen haben wir die alte Bruchsteinwand hervorgehoben.
Am hinteren Wintergarten ist ein schnuckliger kleiner Grillplatz. Durch unbedachte Bauweise war das Holz vermodert und musste dringend saniert werden. Das beheben des Problems war einfach, den Schaden auszubessern war richtig arbeit.
Die Farbe und der Balkon mussten dringend erneuert werden. Ging alles nicht so schnell, weil der Balkon längere Zeit Materialzubringer mit dem Gabelstapler war, darum auch der Ausschnitt im Geländer. Die Untersicht des Balkons war stark mitgenommen und auch das Dach bog sich durch die hier hohen Schneemengen. Seht selbst wie wir das gelöst haben.
Die Herrentoilette, war klein und kuschlig mit einem Gewölbe. Deckenhöhe am Rand etwa 185. Lüftung auch Richtung Wintergarten.