Erdgeschoss
Überall den Putz runter, teilweise die Decken. Gesamte Elektrik und den großteil der Wasserversorgung.
Überall den Putz runter, teilweise die Decken. Gesamte Elektrik und den großteil der Wasserversorgung.
Es ist richtig, dass hier schon mal ordentlich Wasser kommen kann. Seit der ursprüngliche Lauf im Garten wieder hergestellt wurde ist es jedoch halb so schlimm. Zwei mal hatten wir bisher arge Wasserstände. Beide male blieb unser Haus trocken wo in Schöllnach schon Keller geflutet wurden.
Die Farbe und der Balkon mussten dringend erneuert werden. Ging alles nicht so schnell, weil der Balkon längere Zeit Materialzubringer mit dem Gabelstapler war, darum auch der Ausschnitt im Geländer. Die Untersicht des Balkons war stark mitgenommen und auch das Dach bog sich durch die hier hohen Schneemengen. Seht selbst wie wir das gelöst haben.
Gemäß der DSGVO haben wir ein tolles schönes Fenster ausgebaut und durch Glasbausteine ersetzt. Nur um in der Neuzeit zu erfahren, dass Gastwirte nicht in allen Bereichen der DSGVO unterliegen ;-). Teile der Deckenbalken waren morsch und es war die Überlegung austauschen, oder gleich Betonieren. Zu dem Zeitpunkt ist auch der Plan gereift, darüber die…
Das war lange Zeit eine unschöne Baustelle, weil wir etwa 7 Monate auf die Brandschutztüren warten mussten, die plötzlich Pflicht waren. Jetzt ist alles her gerichtet mit dezenter Beleuchtung für den Diskobetrieb. Auch der Sicherungskasten wurde ausgetauscht und ein neues Fenster kam rein.
Das Zimmer ist eines der ruhigsten mit super Blick auf den Garten. Die Zimmertüre ist vermutlich, wie das Haus, etwa 200 Jahre alt.