LARP ist ein Hobby das ursprünglich aus England kommt und für LiveActionRolePlaying steht. Auf deutsch übersetzt sowas wie interaktives Laientheater. 
Es gibt unterschiedlichste Aufmachungen und Zeitalter. Auch die Ansprüche variieren massiv.

Als Zeitepochen gibt es

  • Viktorianisches Zeitalter
  • Piraten
  • Steampunk
  • Sternenreisende
  • Und der Größte Punkt ist das Mittelalter in dem wir auch Besucher und Veranstalter sind. Es gibt eine eigene WIKI Seite die ihr hier findet.

    Ein eigener Veranstaltungskalender der die ausgeschriebenen Veranstaltungen bewirbt ist Thilo Wagners LARP Kalender

  • Eine mittelgroße und sehr coole Veranstaltung ist die Turney  der Südlande. Sie findet alle zwei Jahre statt und ist sowas wie die deutsche Meisterschaft im LARP. Es tretten LARP Gruppen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Wir waren 2014 die Gewinner der Turney. Kinder explizit erwünscht.

  • Die Weltweit größte Veranstaltung ist das Conquest of Mythodea zu dem Teilnehmer aus der ganzen Welt kommen. Die Tatsache dass über 10.000 Menschen auf dem Platz sind sagt, dass es genug Fans gibt. Anders als bei Musikfestivals ist es dort sauber und zu großen Teilen Kindertauglich.

 



Wir haben mehrere Parkplätze und sind so gut wie nur nach vorheriger Terminvereinbarung verfügbar.

Hier ist die Anfahrtsplanung möglich. Google hat die Nutzungsmöglichkeit der Karteneinbindung geändert

 

 

Über uns

 

        

Hallo liebe/r Besucher/in,

mein Name ist Sabine Reindl. Ich habe vor einiger Zeit mein Gewicht von 112 Kilo auf 80 Kilo reduziert und fühle mich jetzt endlich wieder rundum zufrieden und fit.

Mit der Stoffwechselkur habe ich einen einfachen und sehr gesunden Weg für mich entdeckt, den ich jetzt gerne weitergeben möchte, deshalb habe ich mich dazu entschlossen allen zu helfen, die auch gerne wieder zu alter Form zurück finden wollen und diese Berufung zum Beruf gemacht.

Natürlich kann die Kur und die dabei genutzten Vitalstoffe noch viel, viel mehr und sind ein Weg in ein gesünderes und fitteres Leben, wie ich es mir früher nicht hätte vorstellen können. Gesund alt werden, das Leben ohne Schmerzen genießen können ist jetzt mein Weg und ich freue mich über jeden, der ihn mit mir gehen möchte.

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, freue ich mich auf einen unverbindlichen Termin mit Euch!

Sabine Reindl

 

Hallo lieber/r Besucher/in,

mein Name ist Rainer Reindl. Ich habe lange Jahre im Handwerk gearbeitet und mehrere Bandscheibenvorfälle incl. einer Entzündung im Rücken gehabt. Durch die Verwendung von Vitalstoffen und Feinstrom konnte ich Operationen vermeiden.

Auch ich habe die Stoffwechselkur gemacht und war erstaunt über das Ergebnis. Laut BMI war ich nie übergewichtig, doch die Bilder zeigen recht anschaulich dass mir die Kur gut getan hat. Ich fühle mich dadurch viel besser.

Heute bin ich fitter als vor 15 Jahren und lasse Menschen  an meinen Erfahrungen teil haben. Wenn Du mehr über die Vermeidung von Zivilisationskrankheiten erfahren willst oder jemanden kennst den das interessieren könnte, freue ich mich auf einen unverbindlichen Termin.

Liebe Grüße Rainer Reindl

 

 

 

Nachsatz: Ob wir überzeugt sind von unseren Produkten? Und wie! Ob solch tolle Ergebnisse bei jedem Menschen zu erzielen sind? Keine Ahnung. Warum versuchst Du es nicht. Das jetzige Befinden habst Du schon. Was gibt es zu verlieren?

Herzliche Grüße und ein zauberhafte Zeit wünschen Ihnen Sabine und Rainer Reindl.

Permakultur

 

Permakultur ist ein Überbegriff für nachhaltiges Pflanzen und Leben. Ich verwende eine sehr gute Definition aus einem Buch (Permakultur im Hausgarten von Jonas Gampe)

"Permakultur ist ein Konzept, um multifunktionale Ökosysteme mit essbaren Erträgen zu schaffen, bei denen ein besonderer Fokus auf echter Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit liegt."

 

Vereinsmitglieder werden für den internen Bereich frei geschalten und erhalten weitere wachsende informationen, wie z.B. Bezugsquellen für Genfreies Saatgut

Gesundheit durch Entschlackung

von Dr. h. c. Peter Jentschura und Josef Lohkämper

 

Klappentext:

Wen interessieren nicht Fragen wie: Was ist Altern? Was ist Genuß? Warum hat die Frau Cellulite? Warum hat der Mann Haarverlust? Was geschieht im Stoffwechsel der Frau während der Wechseljahre? Was ist Wesen und Ursache der modernen Zivilisationskrankheiten? Was ist Gesundheit? Was ist Krankheit? Wie erhalte ich meinen Körper gesund und schön? Was sind Schlacken? Wie kann ich Schlacken lösen und Säuren neutralisieren? Wie kann ich während der Schwangerschaft Zahnverlust, Haarverlust, Hautverlust (Schwangerschaftsstreifen) Pickel oder Hämorrieden vermeiden? Wie kann ich die geleerten Mineralstoffdepots der Haut, der Haare, des Haarbodens, der Zähne, Nägel, Knochen, Gelenke, Gefäße usw. wieder reminalisieren?

 ISBN: 978-3-933-874-33-7

Fragt nach Ihr bekommt bei mir das Buch für 24,50 Euro incl. 7% MwSt. Portofrei bei Abholung