Ein Hund namens Money

Von Bodo Schäfer ISBN: 3-88010-482-4

Unsere Kinder bekommen in der Schule allen möglichen Kram bei gebracht den sie schon morgen nicht mehr brauchen. Ich nenne das Bulemielernen. Heute runterwürgen wie bei einer Mastgans, unten behalten und zur Schulaufgabe komplett auskotzen. Schon eine Woche später ist das gelernte weg.

Was auch ich schon in der Schule nicht gelernt habe... was ist Geld, wie kommt es zu einen. Was macht Geld aus? Wie geht man damit um?

Money ist ein sprechener Hund und die Geschichte zeigt dass Geld nichts schlechtes ist. Es ist ein Werkzeug, ein Hilfsmittel, ein Hygienefaktor. Lest das Buch selbst und Euren Kindern vor. Vermeidet schlechte Worte und Einstellungen zum Thema Geld. Oder behaltet das Vermögen oder die Schulden die Ihr heute habt für immer!